Pangolin Laser Systems hilft, Lasershows sicherer zu machen, mit innov | Pangolin Laser Systems

Pangolin Laser Systems hilft, Lasershows sicherer zu machen, mit innovativen Laserschutzprodukten

Die Popularität von Laserlichtshows ist in den letzten Jahren exponentiell gestiegen, und zahlreiche Experten glauben nun, dass die Laserlichtshow Industrie einen Wert von über einer Viertelmilliarde Dollar hat. 

Bei einem so enormen Anstieg an neuen Leuten, die in das Lasershowgeschäft einsteigen, sowie bei der Anzahl der stattfindenden Laserlichtshows, ist es wichtig, dass die Lasersicherheit entsprechend geschult wird und die Menge an Lasersicherheitsprodukten sich auch vergrößert. 

Pangolin Lasersysteme ist seit mehr als 28 Jahren im Geschäft und war immer führend in der Anwendung und Förderung von Lasersicherheit. Das Unternehmen hat zahlreiche Patente und internationale Auszeichnungen für innovative Lasersicherheitstechnologien, die sie auf den Markt gebracht haben, erhalten. 

In einem kürzlich stattgefundenen Lasersicherheitsseminar (das im Rahmen der LDI Ausstellung in Las Vegas im vergangenen November stattfand), erläuterte Pangolins Präsident und CTO William R. Benner Jr. einige der Aspekte der Lasersicherheit und erklärte, wie Pangolin seinen Kunden einfach zu bedienende Sicherheitsprodukte anbietet, die ihnen helfen, Shows durchzuführen, die nicht nur schön, sondern auch sicher undin vielen Fällen angenehmer zu beobachten sind.. Während seiner Präsentation stellte Benner auch kostenlose Informationen und Artikel vor, die die Lasersicherheit behandeln und auf der Pangolin-Website verfügbar sind: https://legacy.pangolin.com/resguide09.htm. 

Einige der Technologien, die während Benners Präsentation vorgestellt wurden, sind unter anderem Pangolins patentierte “Beam Attenuation Map Technologie” (BAM kurz gefasst), die es dem Bediener ermöglicht, die Ausgangsleistung des Laserprojektors zu reduzieren, wenn er in einen bestimmten Bereich projiziert. Diese Funktion (die standardmäßig in jeder Pangolin Software enthalten ist, einschließlich der beliebten QuickShow, BEYOND und LD2000 Programme), ermöglicht es dem Operator, die Ausgangsleistung des Laserprojektors auf ein sicheres Niveau für die Betrachter der Show oder für die Künstler, die den Laserstrahlen ausgesetzt sein können, zu reduzieren.

Zusätzlich zu der Beam Attenuation Map, behandelte Benners Präsentation auch andere patentierte Pangolin Laser Sicherheitstechnologien, wie ihr professionellesAudience Scanning Sicherheitssystem (PASS in Kurzform) und Ihre Sicherheits-Scanlinsen, die beide in den USA als Standards für die Durchführung von Publikums-Scanning Laserlichtshows gelten (bei der die Laserprojektion in das Publikum gerichtet ist, so dass die Laserstrahlen tatsächlich mit den Anwesenden oder den Darsteller in kontakt kommen). 

Das Publikumsscannen ist in den Vereinigten Staaten in letzter Zeit immer beliebter geworden, und viele hochkarätige Touren und Shows verwenden PASS und Pangolin’s Sicherheits-Scanlinsen Technologie, um das Publikumsscannen in ihre Events zu integrieren. Zu diesen Ereignissen gehören unter anderem die letzte Justin Timberlake 20/20 World Tour, die Dave Matthews Band US Tour, sowie Veranstaltungen von Grammy-Preisträger DRAKE.

Weitere Informationen über das PASS-System von Pangolin und die Technologie der Sicherheits-Scan-Linsen finden Sie online unter den folgenden Links: 

PASS

Sicherheits-Scan-Linsen

Pangolin appelliert an alle Laserbediener, die Lasersicherheit ernst zu nehmen und neben der Schaffung von Lasersicherheitsprodukten, haben sie sich auch mit Wirtschaftsverbänden wie der International Laser Display Association (ILDA) zusammengeschlossen, um die Lasersicherheits Trainingsseminare, und Ausbildungskurse zum Lasersicherheitsbeauftragten anzubieten. 

Lasershowprojektoren - Wie Sie Ihre Lebensdauer verlängern können

News

Bildung

Powered by Pangolin